Dein Studium

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche oder möchtest dich einfach noch einmal neu orientieren? Dann findest du bei uns ein breites Angebot für dein Studium. Geht dein Interesse Richtung soziale Studiengänge, dann hast du die Qual der Wahl zwischen:

Soziale Arbeit – Bildung & Beruf

Soziale Arbeit – Menschen mit Behinderung

Soziale Arbeit – Psychische Gesundheit & Sucht

Sozialmanagement

Sozialwirtschaft

Hast du eher Lust auf Zahlen, Management oder Informatik? Dann haben wir auch im Bereich wirtschaftliche Studiengänge das Richtige für dich:

BWL – Gesundheitsmanagement

Wirtschaftsinformatik

Accounting & Controlling

Für was auch immer du dich entscheidest, bei uns wirst du auf jeden Fall stark für Menschen. Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Deine Ansprechpartnerin: Brigitte Wieder, Ausbildungskoordination, E-Mail: brigitte.wieder@johannes-diakonie.de, Telefon: 06261 88-234

Was andere Studierende sagen

„Durch das vielseitige Studium erhält man einen neuen Blick auf die Gesellschaft und entwickelt sich selbst und seine Persönlichkeit ständig weiter.“

"Die Kombination von BWL und Lebensmitteln/Ernährung finde ich super abwechslungsreich und spannend. Besonders toll, fand ich auch die Warenkunde Fächer mit viel Praxisbezug." 

„Nach meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin wollte ich meine Kenntnisse durch das Studium vertiefen. Toll ist, dass man lernt nicht problem- sondern immer lösungsorientiert zu denken und kreativ zu sein.“

„Die Schnittstelle zwischen BWL, Informatik und Technik ist wirklich sehr interessant und spannend. Besonders gut war auch der Wechsel der Theorie- und Praxisphasen.“

Finde hier direkt deinen neuen Studienplatz