Deine Ausbildung

Die Johannes-Diakonie bietet dir eine bunte Palette an Ausbildungsmöglichkeiten in den verschiedensten Berufen an. Die Chancen, dass du deinen Traumjob bei uns findest, stehen also ziemlich gut! 

Zunächst einmal musst du dich entscheiden, ob du eine Ausbildung im sozialen oder im kaufmännischen Bereich machen möchtest. Bei dieser Entscheidung helfen dir alle Infos, die du auf den folgenden Seiten findest.

Dort erklären wir dir, was genau hinter den einzelnen Berufen steckt, was wir dir bieten können und was du für eine Zukunft in diesem Beruf mitbringen solltest. Steht für dich fest, dass deine Welt im sozialen Bereich liegt, bieten wir dir folgende Ausbildungsberufe an:

Bist du eher der Typ für Verwaltung und Management oder IT und siehst deine Zukunft im kaufmännischen Bereich? Dann schaue dir folgende Ausbildungsberufe genauer an:

Deine Ansprechpartnerin: Brigitte Wieder, Ausbildungskoordination, E-Mail: brigitte.wieder@johannes-diakonie.de, Telefon: 06261 88-234

Egal, wie du dich entscheidest. Werde stark für Menschen und komm in unser Team. Wir freuen uns auf dich!

Übrigens: Unser Berufsbildungswerk Mosbach-Heidelberg (BBW) verbindet Ausbildung mit individueller Förderung. Auf der Website findest du weitere Infos und alle Ausbildungsberufe des BBW.

Was andere Azubis sagen

„Ich wusste schon mit 14, dass ich diese Ausbildung machen möchte und die Johannes-Diakonie ist für mich der perfekte Ort und Arbeitgeber.“

„Mir gefällt dieser Beruf, weil er sehr vielseitig ist. Der Kontakt mit den Bewohnern in den verschiedenen Wohnbereichen, die Arbeit in der Wäscherei, die Essensvorbereitung und der Einsatz im Service sind nur ein paar Punkte, die meine Ausbildung ausmachen.“

„Die Ausbildung macht mir großen Spaß, da man die Abteilungen regelmäßig wechselt und somit immer neue Aufgaben hat.“

„In meiner Ausbildung bei der Johannes-Diakonie hat mir gut gefallen, dass ich über mich hinauswachsen konnte und durfte.“

Finde hier direkt deinen neuen Ausbildungsplatz