Dein Berufseinstieg

Du möchtest dich beruflich verändern, (wieder)einsteigen oder suchst neue Herausforderungen?

#NeuesAbenteuer: Ob als Fachkraft, Jobstarter*in oder als Quereinsteiger*in, wir bieten dir an über 30 Standorten attraktive Möglichkeiten einzusteigen und Menschen in ihrem Alltag zu begleiten. Manchmal nicht ganz einfach, manchmal vielleicht sogar herausfordernd, aber ganz sicher eine der wertvollsten Aufgaben, die es gibt. Deine neuen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf deine Unterstützung.

#Stärkezeigen: Viel mehr als nur ein Job! Stark für Menschen zu sein, bedeutet für uns, Verantwortung zu übernehmen, Menschen zu assistieren und sie auf dem Weg in ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu begleiten. Sei dabei und unterstütze uns, den Menschen, die man nicht hört, eine Stimme zu verleihen und Freiräume für diejenigen zu schaffen, die sie benötigen. Wir möchten Tag für Tag die unterschiedlichsten Herausforderungen mit dir gemeinsam meistern und so Teilhabe ermöglichen. Dazu braucht es in allen Bereichen der Johannes-Diakonie starke Mitarbeitende. Sei auch du: Stark für Menschen!

#NieohnemeinTeam: Nur zusammen sind wir stark. Manche Herausforderungen sind allein einfach nicht zu schaffen. Es braucht dann Fachleute aus verschiedenen Fachrichtungen, die eng zusammenarbeiten. Auch in unseren Teams kannst du deine individuellen Stärken einbringen und somit unsere Teams und unseren Teamgeist noch stärker machen.

#HandinHand: Wir machen uns gemeinsam auf den Weg. Du suchst neue Herausforderungen oder du willst dich komplett neu orientieren. Wir möchten dich dabei unterstützen. Wir bieten dir interessante Ausbildungsangebote speziell für Quereinsteigende. 

#Facts: Nutze die verschiedenen Möglichkeiten, dich zu bewerben oder melde dich einfach telefonisch bei uns. Wir finden den richtigen Einstieg für dein neues Abenteuer.

Direkt zum passenden Job!

Das macht uns stark:
  • sinnstiftende Aufgaben, die mehr sind als „nur ein Job“
  • attraktive und interessante Einstiegsmöglichkeiten an über 30 Standorten
  • eine attraktive Vergütung (nach den AVR der Diakonie Deutschland), 31 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung
  • Ausbildungsangebote für Quereinsteigende
  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das bringst du mit:
  • Du bringst Erfahrung mit und hast Lust auf eine neue berufliche Herausforderung.
  • Du suchst mehr als nur einen Job. Du suchst eine Aufgabe die nicht nur Spaß macht, sondern dich auch erfüllt.
  • Du hast Lust auf die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Du möchtest in deinem Arbeitsalltag Verantwortung übernehmen und mit deinen Kompetenzen stark für Menschen sein.

Du hast generelle Fragen zum Bewerbungsprozess? Du steckst bereits mittendrin und hast Fragen zum Bewerbungsablauf? Melde dich gerne bei unserem Bewerbungsteam 06261 88-1717 oder unter bewerbungshotline@johannes-diakonie.de