Studium „Wirtschaftsinformatik“

#ITnerd: Als Absolvent oder Absolventin des Studienganges „Wirtschaftsinformatik“ bist du in Zeiten von Digitalisierung und "War for Talents" bestens mit dem aktuellen Wissen im Bereich moderner Informationstechnologie und Betriebswirtschaftslehre ausgerüstet und entwickelst eigene, auf die Johannes-Diakonie angepasste Lösungsansätze.

#Stärkezeigen: Unsere Mitarbeitenden sind unsere wertvollste Ressource, weshalb wir danach streben, eine attraktive und gute Arbeitgeberin zu sein. Die Voraussetzung hierfür ist eine wertschöpfende, moderne und erfolgreiche Personalarbeit. Du leistest mit deiner Arbeit bei der Johannes-Diakonie damit Tag für Tag einen wertvollen Beitrag.

#NieohnemeinTeam: Nur zusammen sind wir stark. Erlebe bei der Johannes-Diakonie einen starken Teamgeist und unterstütze uns dabei, ihn noch stärker zu machen.

#HandinHand: Jedes der insgesamt 6 Semester besteht aus einer Theorie- und einer Praxisphase. Die 12-wöchige Theoriephase verbringst du an der DHBW in Mosbach. In der 12-wöchigen Praxisphase bist du bei uns in verschiedenen Bereichen eingesetzt, z.B. in den Bereichen Personal und Recht oder Bildung, damit du deine erworbenen Kenntnisse bestmöglich vertiefen kannst. Du wirst frühzeitig in Projekte mit einbezogen und darfst selbstständig an eigenen Projekten arbeiten.

#Facts: Das Studium dauert 3 Jahre. Das Studiums-Entgelt kann sich sehen lassen (mehr dazu erfährst du unter Dein Gehalt). Du hast 31 Tage Urlaub und bekommst zusätzlich eine Jahressonderzahlung.

Schaue gerne für weitere Informationen auf der Website der DHBW Mosbach vorbei.

Das bieten wir:
  • spannende, abwechslungsreiche und auf die Theorie angepasste Praxisphasen in unseren vielen verschiedenen Bereichen
  • arbeiten mit und für Menschen in einem starken Team und einer guten Arbeitsatmosphäre
  • feste Ansprechpartner*innen
  • regelmäßige Studenten-Treffs zum Quatschen
  • eine attraktive Studiums-Vergütung (nach den AVR der Diakonie Deutschland), 31 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung
  • jede Menge fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, um dich noch stärker zu machen
Das bringst du mit:
  • Du hast Lust auf ein engagiertes und motiviertes Team und bist ein wahrer Teamplayer bzw. eine wahre Teamplayerin.
  • Du möchtest in deinem Arbeitsalltag stark für und mit Menschen sein, Verantwortung übernehmen, deine Kreativität und dein Engagement täglich einsetzen und hast Interesse an der Personalarbeit.
  • Du hast Abitur oder die Fachhochschulreife.

Unterm Strich: Deine Zukunft bei uns mit einem Studium im Wirtschaftswesen

Durch ein Studium im Wirtschaftswesen bist du bestens für eine leitende Funktion in der Johannes-Diakonie ausgerüstet. Durch das Grundstudium kennst du alle wesentlichen Ausbildungsinhalte der Betriebswirtschaftslehre. Dazu kommt das, auf deinen Studiengang angepasste, spezifische Knowhow, welches du in den Wahlpflichtveranstaltungen erwirbst. Bei uns erwarten dich nach deinem Studium zukunftssichere und passgenaue Berufsmöglichkeiten, individuelle Karrierewege und ein tolles Team in einer familiären Arbeitsatmosphäre.

Deine Ansprechpartnerin: Brigitte Wieder, Ausbildungskoordination, E-Mail: brigitte.wieder@johannes-diakonie.de, Telefon: 06261 88-234